Antoni Nadir Cherif

Meine Kurzbio könnte so lauten: Architekt und Fachbuchautor. Ideenjäger und ein Macfan der ersten Stunde. Aufgewachsen in Münster und wohnhaft in Gütersloh. Verbreitet sein Wissen rund um das Thema Apple, iPhone, iPad & Co.

Lebenseinstellung

Entspannt und freundlich kommt man besser durchs Leben. Wer es mit Gelassenheit nimmt, der lebt auch gemütlicher. Dieser Regel versuche ich zu folgen und hoffe es gelingt mir.

Ansonsten gilt auch für mich der Wunsch:

»Ich möchte verliebt sein, guten Kaffee trinken und auf meinem Rennrad fahren« *

Passion

Diesem Motto sollte man folgen. Steve Jobs hat es bei seiner Rede vor einer Abschlussklasse an seiner ehemaligen Universität gesagt.

Ob Natur, Design, Musik oder Technologie: Man sollte die Augen immer für Neues offen haben und immer den Hunger und Drang nach neuem Wissen verspüren.

Die Einfachkeit und die schlichten Dinge sind viel schwieriger in Ihrer Schönheit darzustellen.
Ludwig Mies van der Rohe erkannte es: »Less is more«

Dieser Bauhaus-Logik sollte man auf jeden Fall folgen. Nicht die Form oder der Preis, sondern die Funktion und dabei die größtmögliche Einfachkeit sind es, die erstrebenswert sind.

* “Aus dem Englischen: »I want to be in love, drink good coffee and ride my road bike«.”
★ Antoni Nadir Cherif

Strava

Radfahren und Laufen sind meine zwei Steckenpferde. Durch das Laufen bekomme ich meinen Kopf frei und mit dem Radfahren kann ich mit anderen die Landschaften und die eine oder andere Rampe bezwingen.

Mit Strava kann man wunderbar seine sportlichen Leistungen und Trainingseinheiten verwalten und mit anderen Menschen teilen und vergleichen. Versuchen Sie es auch. Es macht auf jeden Fall viel Spaß :)







Was pfeiffen die Spatzen vom Dach?